Im Rahmen der Jubilarehrung wurden in diesem Jahr auch zwei neue Facharbeiter und zwei neue Industriekauffrauen ausgezeichnet, die im Jahre 2015 ihre Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen haben. In der Vergangenheit wurde diese Auszeichnung jedes Jahr im Rahmen der Betriebsversammlung durchgeführt und hat bereits eine lange Tradition.

Verantwortlich für die hohe Qualität unserer Ausbildung sind in erster Linie die Meister, Abteilungsleiter und Facharbeiter, welche stets bemüht sind, jedes Jahr aufs Neue gute Gesellen bzw. Industriekaufleute auszubilden, um somit die jungen Menschen durch eine gute berufliche Basis für das Berufsleben vorzubereiten. Deshalb wird während der Ausbildungszeit versucht nicht nur den vorgeschriebenen Ausbildungsplan zu vermitteln, sondern vielmehr auch Fähigkeiten und Kenntnisse weitergegeben, die die jungen Mitarbeiter in ihrer künftigen Tätigkeit in unseren Firmen benötigen. Allerdings ist auch auf Seiten der Auszubildenden ein hohes Maß an Interesse, Motivation und Einsatzbereitschaft von Nöten, um einen erfolgreichen und guten Abschluss zu erreichen. Deshalb wurden unseren erfolgreichen Absolventen bereits im Rahmen einer Feierstunde der IHK Bayreuth in Kronach ihre Prüfungszeugnisse überreicht. Ein besonderer Dank gilt nochmals allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich während ihrer Arbeitszeit um die jungen, uns anvertrauten Menschen bemühen und ihnen vor allem während ihrer Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Helfen Sie uns auch weiterhin, in der Ausbildung unser hohes Niveau nicht nur zu halten, sondern vielleicht auch noch auszubauen. Die gezeigten Leistungen sollen auch für die nachfolgenden Auszubildenden Ansporn und Motivation sein, sich mit den Unternehmenszielen von Wiegand-Glas zu identifizieren und ihre Ausbildung mit ebenso guten Ergebnissen abzuschließen.

Die Geschäftsleitung übergab an folgende Auszubildende jeweils eine Urkunde und eine Armbanduhr mit individueller Gravur:

Wiegand-Glashüttenwerke GmbH: Karschunke Manuel, Mechatroniker – Scherer Andreas, Industriemechaniker-Instandhaltung.

Bayerische Flaschen-Glashüttenwerke Wiegand & Söhne GmbH Co. KG: Hübner Kristin, Industriekauffrau – Wachter Julia, Industriekauffrau.


zurck